Über uns » Der Verlag


Der Verlag

Der „Schweizer Journalist“ wird vom Medienfachverlag Johann Oberauer GmbH verlegt. Der Salzburger Fachverlag verantwortet seit knapp 20 Jahren die führende Journalistenfachzeitschrift in Österreich, den „Österreichischen Journalist“, seit 15 Jahren das „MediumMagazin“, die grosse unabhängige Journalistenfachzeitschrift in Deutschland und den Spezialtitel „Wirtschaftsjournalist“.

Das Jahrbuch für Journalisten, „REDAKTION“, erscheint ebenfalls in unserem Haus. Auch www.newsroom.de, einer der am meisten besuchten Online-Dienste für Journalisten, wird hier verantwortet. Der grösste europäische Zeitungskongress, der „European Newspaper Congress“, der jährlich in Wien stattfindet, zählt ebenso zum Programm wie zahlreiche Fachveranstaltungen für Journalisten, Chefredaktoren aber auch Pressesprecher.